Erfolgreicher Abschluss zum Turmdiplom

Im Dezember 2012 kurz vor den Feiertagen wurde es für Florian Gaab, Lukas Wallinger., Jonas Michel. und Ingrid Biewer aus der Trainingsgruppe von Peter Laubenstein ernst.

Seit Beginn des Jahres nach Erreichen des Läuferdiploms arbeiteten sie sich durch die Themen des Turmdiploms, angereichert mit Material zu verwandten Themenbereichen und jeder Menge Taktik. Nun stand das Turmdiplom an. Geschenkt wurde nichts, Lern- und Fleißarbeit vorausgesetzt. Somit konnte ein Schüler in der ersten Prüfung, die anderen 3 in der Wiederholungsprüfung letztlich das Examen bestehen und ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Alle 4 spielen zur Zeit in einer Mannschaft der C-Klasse. Leistungsmäßig besteht noch Luft nach oben, die Kenntnisse in Aktion weiter umzusetzen und die eigene DWZ-Zahl zu verbessern.

Mir als Trainer hat die Arbeit mit Euch sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die vier aus der Turmdiplomgruppe !

Peter Laubenstein