18. Bad Bertricher Schachtage

Die 18. Bad Bertricher Schachtage sind beendet. Im Open nahmen 23 Spieler teil, im Seniorenturnier sogar 60 Teilnehmer. Von den Schachfreunden Konz-Karthaus nahmen drei Spieler im Seniorenturnier teil, Helmut Giering als 36. der Setzliste, sowie Rudolf Pütz und Gerhard Klein auf den Plätzen 56 und 57 der Setzliste.

In der Endabrechnung erzielten Gerhard Klein den 23. Platz mit 5,0 Punkten, Helmut Giering Platz 43 mit 4 Punkten und Rudolf Pütz Platz 57 mit 2,5 Punkten. Das ausserordentlich erfolgreiche Spiel von Gerhard Klein wurde auch mit einem verdienten Rating-Preis belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung!

Es gewannen  IM Klundt  und GM Westerinen  auf dem geteilten 1. Platz vor  IM Donchenko alle mit 7 Punkten.

Dies ergibt folgenden Endstand von unserem Dreigestirn:

Name Punkte Platz
Helmut Giering 4,0 43
Gerhard Klein 5,0 23
Rudolf Pütz 2,5 57

Die einzelnen Turnierergebnisse finden Sie hier.