3. Mannschaft der Schachfreunde an der Spitze der A-Klasse

Helmut Giering mit 87 Jahren Garant für diesen Erfolg

Nach der 7 Runde am 20.01.2019 steht die 3. Mannschaft der Konzer Schachfreunde ganz vorne in der A-Klasse.

Mit 11:3 Punkten liegen sie vor den SC Wittlich IV und der PST Trier/Bernkastel III, die mit jeweils einem Punkt weniger auf den Plätzen 2 und 3 folgen.
Ein Garant für diesen schönen Erfolg ist Helmut Giering, der 5 von 7 Punkte geholt hat und bei allen Spielen dabei war.
Neben dieser Kontinuität ist aber seine Spielstärke hervorzuheben, was sich im Platz 3 der Top 10 zeigt.
Helmut feierte in dieser Woche seinen 87. Geburtstag zusammen mit seinen Schachfreuden, die ihr Ehrenmitglied herzlich beglückwünschten.
Über seinen Sieg freute er sich riesig, ebenso wie Christian Wöhler und Daniel Scheidt, die ihre Spiele ebenfalls für sich entscheiden konnten.

Mehr als 4 Stunden dauerte der Kampf an Brett 1, bis Gerhard Klein gegen den starken Spieler Stephan Huwer das entscheidende Remis herausholte und damit den Sieg gegen die Mannschaft aus Thalfang fest machte.
Wenn auch noch zwei schwere Spiele im Februar und März bevorstehen, gilt es doch den bisherigen Erfolg zu feiern.

Gerhard Klein