Jugendturniere

Ausklang eines erfolgreichen Schachjahres

Mit einem Blitzturnier haben wir beim letzten Training des Jahres ein erfolgreiches Jugendschachjahr ausklingen lassen.

Peter Laubenstein hatte die Trainingsräume weihnachtlich geschmückt und bereits im Vorfeld dafür gesorgt, dass jedes Kind mit einem Pokal in Form eines großen Schokoladennikolauses in die Weihnachtsferien gehen konnte.

Die Eltern hatten zusätzlich viele Süßigkeiten und Weihnachtsgebäck mitgebracht, so dass jederzeit neue Energie „getankt“ werden konnte.

Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche spielten in 2 Turnieren „Jeder gegen Jeden“ mit viel Spaß und Engagement den jeweiligen Weihnachtsblitzmeister aus.

Weihnachtsblitz2015 1

Bei den Kindern siegte Phil Scheuring vor Nicos Weinert und Maximilian Kopp, die mit einem Pokal und zwei Plaketten belohnt wurden.

Weihnachtsblitz2015 2

Bei den größeren Kindern und Jugendlichen siegte Luis Haller vor Maurizio Gatkewicz sowie Sophie Biermann und Lukas Hoffmann, die beide 3. wurden. Auch sie wurden mit einem Pokal und Siegerplaketten ausgezeichnet.

Nach dem Turnier wurden noch Marie Schilz, die U12 Rheinland-Pfalz-Meister und Maurizio Gatkewicz geehrt. Marie erhielt einen Pokal für die gewonnene Bezirksmeisterschaft bei der weiblichen U8, Maurizio gewann beim Nikolausturnier in Kasel und alle 4 Rheinland-Pfalz-Meister erhielten jeder einen Siegerpokal, die Richard Michalowski großzügig spendete.

Zum Schluss dankte Gerhard Klein den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern für ihr großes Engagement während des ganzen Jahres und entließ alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Allerdings werden diese nicht allzu lange andauern.

Bereits am 2. Januar beginnen die Rheinlandmeisterschaften in Leutesdorf, an der wir mit 6 Kindern teilnehmen und hierfür bereits jetzt die Daumen drücken. Am Wochenende (09./10.01.) darauf folgt dann die Jugendvereinsmeisterschaft – zwei Termine also, an denen wir direkt an das erfolgreiche Jahr anknüpfen können!

Marcus Haller