Jugendturniere

Daniel Scheidt und Tobias Hoffmann Sieger des
Weihnachtsblitzturnier der Jugendlichen 2014

Am 18.12.14 fand in unseren Clubräumen des Klosters unser traditionelles Weihnachtsblitzturnier statt. Bei den älteren Jugendlichen wurde der Jugendblitzmeister des Jahres ermittelt. In einem zweiten Turnier der weniger spielerfahrenen Jugendlichen ging es um die ersten 3 Plätze. Dem ersten Platz winkte ein Pokal, den folgenden Plätzen 2+3 je eine Medaille. Und ein Nikolaus für alle 19 Kinder und Jugendlichen
In den weihnachtlich hergerichteten Räumen bei Plätzchen und Knabbereien kam es dann in entspannter Atmosphäre zum Blitz.

Turnier I:

Manuel Hesse hatte als Jugendblitzmeister seinen Titel 2013 zu verteidigen. Alles lief zunächst nach Plan, letztlich unterlag er nur im Spiel gegen seinen einzigen wirklichen Rivalen Daniel Scheidt, der keinen Punkt abgab und somit neuer Jugendblitzmeister 2014 wurde.

Herzlichen Glückwunsch Daniel !

Manuel Hesse belegte Platz 2, Louis Haller als eines unserer Jugendtalente Platz 3.

WeihnachtsblitzJugend2014

Platz      Punkte

1 Daniel      9,0
 2 Manuel     8,0

3 Luis         6,0
 4 Maurizio   5,5
 5 Sophie     4,5
 5 Lukas      4,5
 7 Jonas      4,0
 8 Tabea     2,5
 9 Tim        1,0

Turnier II:

Turnierleiter Peter Müller verfolgte hier bei den jüngeren Spielern die bewährte Strategie der „Steinwerte“ – die Summe der Werte geschlagener Steine in einem definierten Zeitintervall. Nach neun Runden kam es bei Platz 3 bei gleicher Wertung zu einem Stichkampf zwischen Luna und Ben, den Luna Schilz für sich entscheiden und freudestrahlend eine Medaille ergattern konnte.
Erstplatzierter wurde Tobias Hoffmann, den zweiten Platz belegte Jan Zillgen, beide in den Fußstapfen von Opa bzw. Papa.

WeihnachtsblitzKinder2014  Die Tabelle:

1 Tobias
  2 Jan
  3 Luna
  4 Ben
  5 Mathias
  6 Maximilian
  7 Nicos
  8 Lisa
  9 Marie
  10 Nils

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Turnier I:

Manuel Hesse hatte als Jugendblitzmeister seinen el 2013 zu verteidigen. Alles lief zunächst nach Plan, letztlich unterlag er nur im Spiel gegen seinen einzigen wirklichen Rivalen Daniel Scheidt, der keinen Punkt abgab und somit neuer Jugendblitzmeister 2014 wurde.

Herzlichen Glückwunsch Daniel !

Punkte

Daniel

9,0

Manuel

8,0

Luis

6,0

Maurizio

5,5

Sophie

4,5

Lukas

4,5

Jonas

4,0

Tabea

2,5

Tim

1,0

Turnier II:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner !

Tobias

Jan