Jugend

Gymnasium Konz erfolgreich bei den Schulschachmeisterschaften im Regierungsbezirk Trier

Am vergangenen Samstag, den 2.12.2017 fanden in der IGS Trier die Schulschachmeisterschaften im Regierungsbezirk Trier statt, an denen das Gymnasium Konz mit zwei Mannschaften erfolgreich teilgenommen hat.

7 von 9 Kinder spielen dabei in unserem Verein,

Connor Stern und Tanel Tuvike erlernten das Schachspiel bei Richard Michalowski an der Grundschule in Nittel.

Schulschach2017 1

In der WK IV (bis 13 Jahre) spielten Maximilian Kopp, Jan Zillgen, Tobias Hoffmann, Connor Stern und Tanel Tuvike.

Unter 12 Mannschaften erreichten sie hinter den hoch favorisierten Teams des AVG Trier und des MPG Trier einen tollen 3. Platz und gewannen einen schönen Pokal.

Für die Jungs war es ein großer Erfolg, da sie zum ersten Mal für das Gymnasium Konz an einem Schulschachwettbewerb teilgenommen hatten.

Schulschach2017 3

In der WK III (bis 15 Jahre) wurden Luis Haller, Maurizio Gatkewicz, Tabea und Luna Schilz ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier souverän mit 12:0 Punkten und wurden Schulschachmeister im Regierungsbezirk Trier.

Maurizio, Tabea und Luna gewannen darüber hinaus die Brettmeisterschaft an Brett 2 bis 4.

Die Mannschaft hat sich mit dem Sieg für die Schulschachlandesmeisterschaften am 10.03.2018 in Bendorf (Wilhelm-Remy-Gymnasium) qualifiziert.

Schulschach2017 2

Alle Ergebnisse findet man hier: http://schulschach-trier.de/index.php?id=294