Viel Spaß beim Konzer Kinderblitzturnier 2013

Kinderblitz-2013-07-11Zum Abschluss der Schachsaison 2012/2013 fand am Donnerstag, 4.7.2013 im Kloster Karthaus ein Kinderblitzturnier statt. 13 Kids waren am Start, 8 Jungen und 5 Mädchen. Da jeder gegen jeden blitzte, waren es insgesamt 12 Spiele pro Kind.

Als Turnierleiter agierte in souveränder Weise wieder einmal Peter Müller, der im abgelaufenen Schachjahr gemeinsam mit Peter Laubenstein und Jewgenija Korman hervorragende Jugendarbeit geleistet hat. Die Jungen und Mädchen verhielten sich sehr fair gegeneinander und hatten viel Spaß dabei, zumal es zur Halbzeit selbstgebackenen Kuchen von Jewgenija Korman sowie der Familie Schilz gab.

Am Ende teilten sich Luis Haller und Marcel Westhoff mit je 8,5 Punkten den Turniersieg vor Maurizion Gatkewecz mit 8 Zählern. Bestes Mädchen war Sophie Biermann mit 7,5 Punkten vor Lucas Wallinger, Tatjana Friesen, Jan Zillgen, Tabea Schilz sowie fünf weiteren Mitstreitern. Nach der Siegerehrung verabschiedete Peter Müller die Kids in die Sommerferien.

Richard Michalowski