David Müller gewinnt BJEM-U15

Bianca Hoffmann gewinnt BJEM-U17W

(Tabelle mit Stand vom 12.10. aktualisiert)

bjem_2010_0012_klDie diesjährige Bezirksjugendeinzelmeisterschaft hat am 4.September 2010 in Trier mit 110 Teilnehmern begonnen. Erstmals seit vielen Jahren findet in diesem Jahr die Meisterschaft nicht in Schweich statt, sondern in der Integrierten Gesamtschule Trier, Montessoriweg, 54296 Trier.

In der Klasse U15 gewann David Müller von den Schachfreunden Konz-Karthaus mit 5,5 Punkten aus 6 Runden sehr souverän. In der Klasse U17 gewann Bianca Hoffmann mit 3,5 Punkten den Damentitel. Die Schachfreunde Konz-Karthaus gratulieren herzlichst zu diesen schönen Erfolgen.

Alle Details zur Bezirksjugendeinzelmeisterschaft sind unter Saison 2010/2011 hier abgelegt. Die Tabellen unserer Spieler wurden inzwischen aktualisiert.

Dieses Jahr sind die Schachfreunde mit 8 Teilnehmern und einer Teilnehmerin auf der BJEM in fast gleicher Stärke wie letztes Jahr vertreten. Die Meisterschaften finden diesmal unter Leitung des neuen Bezirksjugendleiters Pascal Pflaum im Schulzentrum Mariahof statt, tatkräftige Unterstützung durch die schuleigene Schulschach-AG unter Leitung von Bernd Mallmann. Die Organisation bis jetzt ruhig und professionell, die Örtlichkeiten ansprechend.

Endstand:

Klasse Name Punkte S R V Platz
U7 / U9 Michel, Jonas 4 4 0 3 16
U11 Laubenstein, Cameron 4 4 0 5 15
U11 Wallinger, Lukas 3 3 0 6 18
U13 Scheidt, Daniel 4 4 0 2 5
U13 Gaab, Florian 0 0 0 6 31
U15 Müller, David 5,5 5 1 0 1
U15 Grün, Pascal 4 4 0 2 5
U15 Hesse, Manuel 2 2 0 4 15
U17 Hoffmann, Bianca 3,5 3 1 2 12

Die detaillierten Berichte zu den einzelnen Spieltagen finden Sie hier: 1. Spieltag, 2. Spieltag

Hier finden Sie die Diashow zu dem Turnier!