Saarburger Stadtmeisterschaft 2012

SM-SAB-2012-0311-klAn Christi Himmelfahrt begann die Saarburger Stadtmeisterschaft 2012 mit 28 Teilnehmern, darunter 7 Spieler der Schachfreunde Konz-Karthaus. Gespielt wurde wieder im Gymnasium Saarburg. In diesem Jahr wurde aus Anlass des 80-jährigen Jubiläums der Sieger in 7 Runden nach Schweizer System ermittelt. Dabei kam es auch zu einem Familientreffen zwischen Bakalarz und Baudner (siehe Foto).

 

Am Ende siegte - nicht unerwartet - IM Mietek Bakalarz mit 6 Punkten vor seiner Frau FM Grazyna Bakalarz mit 5,5 Punkten und Jamal Akbar (alle SG Trier) mit 5 Punkten.

 

Bester Vertreter der Schachfreunde Konz-Karthaus wurde David Müller auf dem 7. Platz mit 4 Punkten. Er hatte während des gesamten Turniers an den vorderen Brettern mitgespielt und hatte vor der letzten Runde noch die Chance einen Spitzenplatz zu erreichen. In der Schlussrunde konnte er seine Gewinnstellung in hoher Zeitnot allerdings nicht zu einem Sieg führen und fiel damit leider zurück.

 

Erfreulicherweise erzielte Jonas Michel mit 2 Punkten einen Rating-Preis in der Kategorie DWZ kleiner 1000.

 

Hier finden Sie eine Videoshow zu dem Turnier.

 

Rangliste, Paarungen, Sonderauswertungen