Mannschaftsmeisterschaft der 6er U 20

aus Konzer Rundschau vom 10.5.2012

MM-6er-U20-2012Für die Schachfreunde Konz-Karthaus war das Spieljahr 2011/2012 gegen Ende der Saison überaus erfolgreich. Neben dem Aufstieg der 1. Konzer Mannschaft in die Rheinlandliga siegten sie bei den Mannschafts-Rheinlandmeisterschaften der Jugend der 6-er U20 (6 Jugendliche unter 20 Jahren). Knapp aber nicht unverdient konnten sie sich mit nur einem halben Brettpunkt vor der punktgleichen SG Trier und der Mannschaft von PST-Trier durchsetzen. In der Aufstellung David Müller, Willi Leinen, Jewgenija Korman, Johannes Laubenstein, Pascal Grün, Manuel Hesse und Pascal Hein gewannen sie dieses doppelrundige Turnier.

Dieser Erfolg bestätigt die gute Jugend- und Trainingsarbeit der Konzer Schachfreunde. Diese trainieren in 7 unterschiedlichen Niveaustufen inzwischen über 25 junge Schachspielerinnen und Schachspieler, darunter auch sehr viele Mädchen.

Der Vorsitzende der Schachfreunde Konz-Karthaus, Gerhard Klein, gratulierte allen Siegern zu diesem Riesenerfolg und hob dabei auch alle Jugendtrainer und den Jugendleiter Peter Müller im Beisein der Eltern, die ihre Kinder begleiten und auch bei Fahrten dankeswerterweise mit betreuen, sehr anerkennend hervor.