3. Rheinland-Pfalz Open mit Konzer Beteiligung

Vom 28.-31.7.2011 fand das 3. Rheinland-Pfalz Open mit starker Konzer Beteiligung in Gau Algesheim in der Nähe vom Mainz statt. Unter den 163 Teilnehmern starteten auch fünf Spieler der Schachfreunde Konz-Karthaus. Das Turnier in sieben Runden nach Schweizer System verlief prächtig in sehr guter Atmosphäre. Alle Konzer Spieler erreichten gute Ergebnisse. In dem Bericht des SBRP wurde David Müller lobend erwähnt.

Bester Konzer wurde Laszlo Toth (eine Niederlage gegen IM Solomunovic,Igor)  mit 4,5 Punkten. David Müller und Dieter Kappes erreichten hervorragende 4 Punkte. Auch Gerhard Klein erzielte mit 3,5 Punkten ein gutes Ergebnis und erreichte 50% der möglichen Punkte. Bei dem Teilnehmerfeld eine großartige Leistung. Schließlich erreichte auch Peter Müller noch 2 Punkte. Drei Internationale Meister scheiterten an den Konzer Spielern: David Müller erreichte zwei Remis gegen IM's (Christoph Köpke und Dimo Werner) und Dieter Kappes  erreichte ein Remis gegen IM Martin Meinhardt.

Hoffentlich können die erfolgreichen Konzer Spieler ihre Form bis zur Mannschaftssaison konservieren und ausbauen.

Hier findet Ihr die aktuellen Turnierergebnisse.

Dies ist der Stand der Konzer Spieler nach 5 Runden:

Name Platz Startplatz Punkte Spiele DWZ-Leistung DWZ-Zuwachs
Laszlo Toth 35 47 4,5 7 2066 +12