Schachverein des Jahres 2011

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an dem Wettbewerb Schachverein des Jahres 2011 teilgenommen. Wir hatten zwar diesmal kein Losglück, aber wir sind Zweitbester Schachverein in Rheinland-Pfalz und 22. von insgesamt 61 teilnehmenden Schachvereinen deutschlandweit geworden.

 

Auch wenn wir leider kein weiteres Losglück hatten, wie z.B. Wittlich mit dem Hauptgewinn der Simultanveranstaltung, so können wir immerhin stolz sein den Verein gut in der Region positioniert zu haben und die tollen Chessbase-Hefte mit CDs unser eigen nennen (1-Jahresabo).

 

Klarer Sieger wurden die "Schachzwerge Magdeburg e.V.". Platz 2 und 3 gehen nach Bayern an die Vereine "SG Büchenbach-Roth e.V." und den "Allersberger Schach-Club 2000 e.V.". Zusätzlich zu den Preisen für die ersten zehn Vereine, wurden unter den weiteren Teilnehmern 21 Preise verlost. Die Auslosung übernahm der Bundesrechtsberater Martin Keeve. Zehn dieser Preise wurden freundlicherweise von der Firma ChessBase GmbH zur Verfügung gestellt. Für die drei Erstplatzierten entsendet der DSB neben einem Wertgutschein jeweils einen/eine Nationalspieler/-in für eine Simultanveranstaltung. Für eine vierte Simultanveranstaltung wurde unter den restlichen Vereinen ein/eine weiterer Simultanspieler/-in verlost. Den Zuschlag erhielt der SC Wittlich 1947 e.V..

 

Informationen zur abgeschlossenen Veranstaltung sind auf der Internetseite www.verein-des-jahres.breitenschach.de zu finden. Dort gibt es auch die aktuelle Ausschreibung. Da es keinen Meldeschlusstermin gibt, können sich interessierte Vereine jederzeit anmelden.