8. Schwalbacher Weihnachtsturnier

Das 8. Internationale Schwalbacher Weihnachtsturnier fand vom 26. bis 30. Dezember 2010 statt. In der A-Gruppe traten 37 Spieler (Vorjahr 45) und in der B-Klasse 51 Spieler (Vorjahr 63) an. Die geringere Resonanz ist sicherlich den derzeitigen Wetterverhältnissen geschuldet.

 

Es gewann Andre  Oberhofer mit 6 Punkten vor Florian Armbrust und Reinhold Müller mit jeweils 5,5 Punkten. Im B-Turnier setzte sich Fritz Kicker mit 6 Punkten vor Nico Bischoff mit 5,5 Punkten und vier Spielern mit 5 Punkten  - nur durch die Wertung getrennt - durch.

Von den Schachfreunden Konz-Karthaus nahmen Dieter Kappes in der A-Gruppe (Startplatz 23) und Thomas Urfels  (Startplatz 35) in der B-Gruppe teil. Beide Spieler konnten erfreulicherweise einen Ratingpreis erkämpfen. Dieter Kappes erzielte in der A-Gruppe mit 3,5 Punkten den 4. Platz in der Rating-Gruppe "< 1900" und Thomas Urfels in der B-Gruppe mit 3,5 Punkten den 2. Platz in der Rating-Gruppe "< 1400".

 

Die Turnierseite mit den Ergebnissen finden Sie hier.

 

Hier der aktuelle Stand unserer Teilnehmer:

 

Name Gruppe Punkte Platz DWZ-
Zuwachs
Dieter Kappes A 3,5 17 +16
Thomas Urfels B 3,5 24 +40

 

Nach einer Überholung der Turn- und Festhalle Elm wurden die Spielbedingungen gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich verbessert. Daher freuen wir uns schon auf nächstes Jahr bei diesem hervorragenden Turnier.