David Müller wird Schach-Bezirksmeister 2010 der U15

aus Konzer Rundschau vom  13.10.2010

Vorsitzender Gerhard Klein (li.) mit dem Schach-Bezirksmeister David Müller (3.v.li.) und den anderen Jugendlichen
Vorsitzender Gerhard Klein (li.) mit dem Schach-Bezirksmeister David Müller (3.v.li.) und den anderen Jugendlichen

 

Die diesjährige Jugend-Bezirksmeisterschaft fand an 3 Samstagen in Trier mit 110 Teilnehmern statt. Ab dem 4. September kämpften in 6 Runden die jungen Schachspielerinnen und Schachspieler um die ersten Plätze und um die Berechtigung zur Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften, die im Januar ausgetragen werden. 9 Teilnehmer kamen von den Konzer Schachfreunden zum Turnier an der Integrierten Gesamtschule auf dem Wolfsberg.

 

In der Klasse U15 (unter 15 Jahre) konnte David Müller ungeschlagen mit 5,5 Punkten die Bezirkmeisterschaft erringen und einen schönen Siegerpokal mit nach Konz zurückbringen. Am letzten Donnerstag kamen nun seine Schachfreunde, Trainer sowie Eltern zusammen um ihm herzlich zu gratulieren. Der Vorsitzende der Schachfreunde Gerhard Klein hob den großen Erfolg von David Müller auch angesichts der hohen Teilnehmerzahl hervor, übergab ihm ein Schachbuch und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

 

Allen Jugend-Trainern insbesondere Peter Laubenstein, Christian Griesinger und Peter Müller, Vater von David, dankte er für den Einsatz und das Engagement. Mit Daniel Scheidt und Pascal Grün, die ebenfalls vordere Plätze erreichen und am letzten Spieltag mit ihrer Mannschaft ein 4:0 in der C-Klasse erzielen konnten, sowie Bianca Hoffmann, die beste Spielerin wurde, wurde der Erfolg der Schachfreunde aus Konz vervollständigt.