Willkommen bei den Schachfreunden Konz – Karthaus!

Herzlich Willkommen bei uns, den Schachfreunden Konz - Karthaus aus der Stadt, bei der die Saar in die Mosel fließt. Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen und möchten Ihnen viel Spaß bei der Recherche in unserer Homepage wünschen.

Wir sind ein Schachverein, der seit 1931 besteht und sich bis heute seine Eigenständigkeit bewahrt hat. Wir zählen über 50 Mitglieder, haben 6 Mannschaften. Unsere 1. Mannschaft ist in im Spieljahr 2010/2011 wieder in die Rheinland-Liga aufgestiegen und spielt dort sehr erfolgreich.

„Jugendtraining“ haben wir auf unsere Fahnen geschrieben und schulen jede Woche mehr als 25 Kinder und Jugendliche in 6 unterschiedlichen Gruppen. Unser Spielabend am Donnerstag ist rege besucht, dabei wechselt intensives Training mit freiem Spiel ab.

Ab 18.00 Uhr trainieren die Kinder und Jugendlichen, ab 20.00 Uhr spielen die Erwachsenen. Dazu laden wir herzlich ein (bitte vorher Bescheid geben)!

Neben dem Schachspiel ist uns das soziale Miteinander wichtig: nach dem Spielabend treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein und am Ende der Sommerferien bei einem Sommerfest zum Grillen in der Antoniushütte im Konzer Tal. Dazu laden wir auch alle Freunde und Verwandte ein.

Wir wollen unsere Homepage aktuell halten, dabei auch über regionale Veranstaltungen informieren und sind für jede Anregung und jeden Tipp dankbar. Wir und insbesondere unser Webmaster Dirk Hoffmann freuen uns aber auch über positive Rückmeldungen.

Gerhard Klein und Dirk Hoffmann