Erfolgreiches Abschneiden der SF Konz
bei den MPG-Schnellschachopen 2014

Liviu Podgornei gewinnt 9. MPG-Schnellschach-Open

Siegerehrung-MPG-Schnellschachopen-2014Am Samstag, den 15.11., fand am Max-Planck-Gymnasium Trier das 9. MPG-Schnellschachopen statt.

Mit 39 Teilnehmern (26 Kinder und Jugendliche sowie 13 Erwachsene) war das Turnier sehr gut besucht.

Dadurch, dass gleich vier Spieler mit einer Spielstärke zwischen 1900 und 2150 DWZ an dem Turnier teilnahmen, war der Turnierverlauf von Anfang an spannend.

Bis zur letzten Runde lieferte sich die Führungsgruppe ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Den ersten und zweiten Platz mit jeweils 6,5 aus 7 Punkten teilten sich schließlich Liviu Podgornei (SF Konz-Karthaus) und Wolfgang Langer (SG Trier).

Sie verzichteten auf das für Punktegleichstand vorgesehene Entscheidungsblitz und teilten sich das Preisgeld.

Wir gratulieren auch den weiteren Teilnehmern der Schachfreunde zum erfolgreichen Abschneiden:

6. Nigel Hibberd, 7. Peter Laubenstein, 8. Leonid Bussler, 13. Manuel Hesse

Hier die Paarungen und Ergebnisse im Detail:

Paarungen

Abschlusstabelle