Stadtmeisterschaft 2012

Stadtmeisterschaft Konz 2012, Bericht

Roger Hoffmann Konzer Stadtmeister 2012

Konz-2012-0743Vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 wurde die Offene Konzer Stadtmeisterschaft im Bürgerhaus in Wiltingen ausgetragen. 50 Teilnehmer kämpften in 5 Runden nach beschleunigtem Schweizer System um den Titel. Unter den Teilnehmern waren 19 Jugendliche und 7 Senioren. Die Schachfreunde Konz-Karthaus nahmen mit 12 Spielern teil, aber auch aus Gau-Algesheim war eine kleine Gruppe mit 7 Spielern angereist.

Konz-2012-HoffmannRogerNachdem wegen der Fußball Europameisterschaft das evangelische Gemeindehaus nicht zur Verfügung stand, wurde diesmal im Bürgerhaus in Wiltingen gespielt. Die Spielbedingungen waren sehr gut, auch wenn einige Beteilgte sich nach dem alten Spiellokal sehnten.

Neuer Konzer Stadtmeister 2012 wurde Roger Hoffmann aus Luxemburg mit 4,5 Punkten aus 5 Runden. Hinter ihm konnten Jamal Akbar (SG Trier) und Robert Ludewig (Luxemburg) mit jeweils 4 Punkten - nur getrennt durch die Feinwertung - die weiteren Plätze einnehmen.

Folgende Sonderpreise wurde übergeben:

Claude Staudt

Daniela Ludewig-Gambucci

Bettemburg

Björn-Benny Bauer

SK Gau-Algesheim

Konzer Spieler

Nigel Hibberd

DWZ < 1200

Lothar Hitzges

ohne

DWZ < 1400

Robert Steffen

DWZ < 1600

Vincent Keymer

SK Gau-Algesheim

DWZ < 1800

Frederick Neisen

Gambit Gusenburg

Alle Bilder zur Stadtmeisterschaft 2012 findet man hier.