Saison 2016/2017

Spielbericht Konz Zewen - SG Remagen-Sinzig II 4,5:3,5

Am 4. Spieltag der Rheinlandliga, am 27.11.2016, traten wir in Konz gegen die zweite Mannschaft der SG Remagen-Sinzig an.

Nachdem es anfangs ein paar Unklarheiten bzgl. der Aufstellung gab, starteten wir dennoch pünktlich um 11 Uhr den Mannschaftskampf mit 8 Spielern.
Zudem konnten wir zum ersten Mal für diese Saison mit den Spielern der ersten 8 Bretter antreten.

Nach Verkünden der Mannschaftsaufstellung stellten wir fest, dass unsere Gegner nur zu siebt angereist waren.
Somit hatte Laszlo kampflos gewonnen. An den verbliebenen 7 Brettern entwickelten sich spannende Partien.
In diesen 7 Partien standen wir alle zufriedenstellend, in manchen sogar etwas besser.

Da wir bereits 1:0 führten und keiner von uns wirklich auf Verlust stand, einigten sich schon die ersten gegen 14 Uhr auf Remis.

Anschließend stand es 2,5:1,5 für uns.

An den weiteren 4 Brettern wurde noch ca. 1 bis 1,5 Stunden weitergekämpft, ehe man sich auch dort auf Remis einigte.

Damit endeten heute alle 7 gespielten Partien Remis. Insgesamt beendeten wir den Mannschaftskampf also 4,5:3,5.

Somit haben wir in unserem 4. Spiel unseren 3. Sieg eingefahren und sind damit weiter auf Platz 2 der Tabelle, punktgleich mit Nickenich, die ebenfalls gewonnen haben.

Unser nächstes Spiel findet dann am 18.12.2016 zuhause gegen Nickenich statt.

In diesem Spiel wird es dann um Platz 1 in der Tabelle gehen.

Willi Leinen