Saison 2010/2011

Ergebnisse Mannschaftskämpfe 6. Runde

In der 6. Runde konnten die Mannschaften Konz I und Konz II ihre Mannschaftskämpfe gewinnen und damit die Aufstiegschancen wahren. Bei der Mannschaft Konz I ist Reil-Kinheim aber weiterhin der Aufstiegsfavorit  und führt  mit einem Mannschaftspunkt und einem Super-Brettverhältnis. Hier fällt die Entscheidung an den beiden nächsten Spieltagen. Zunächst spielen wir gegen die Schachfreunde aus Bitburg und an dem folgenden Spieltag dann Reil-Kinheim gegen die Schachfreunde aus Bitburg.

 

Besser sieht es bei Konz II aus. Die haben zwar auch noch einen Rückstand, beide Teams sind aber punktgleich und nur um einen Brettpunkt getrennt. Da sollte doch noch etwas möglich sein!

 

Die Mannschaft Konz III büßte durch die Niederlage die theoretischen Aufstiegschancen vermutlich ein. Der Abstand zum Spitzenreiter beträgt nun schon 3 Mannschaftspunkte und sollte bei dem Restprogramm nicht mehr aufzuholen sein.

 

Auch die Mannschaften Konz IV und Konz V konnten Ihre Mannschaftskämpfe gewinnen. Damit ist Konz IV weiterhin der Aufstiegsfavorit Nummer 1 in der C-Klasse II, muß aber noch gegen die Verfolger antreten.

 

Hier die Übersicht der 6. Runde:

 

9.1.2011 Konz I  - SG Reil-Kinheim 4,5 : 3,5
9.1.2011 SG Trier IX  - Konz II 1,5 : 3,5
9.1.2011 SG Trier X  - Konz III 3 : 2
23.1.2011 Konz IV  - Spfr Thalfang II 2,5 : 1,5
23.1.2011 Konz V  - SK Schweich VI 3 : 1

 

Dies ergibt folgende Platzierung für die Konzer Mannschaften:

 

Mannschaft Klasse Spiele Punkte Brettpunkte Platz
Konz I Bezirksliga 6 9 29,5 2
Konz II B-Klasse II 6 10 20 2
Konz III B-Klasse I 6 8 20 2
Konz IV C-Klasse II 6 12 20,5 1
Konz V C-Klasse III 6  8 13,5 3

 

Die exakten Brettergebnisse findet man  beim SBRP Ergebnisdienst für die einzelnen Klassen (Klick auf die jeweilige Klasse in der vorherigen Tabelle).

 

Am nächsten Spieltag (Runde 7) kommt es jetzt zu folgenden Begegnungen:

 

30.1.2011 Sfr. Bitburg  - Konz I
13.2.2011 Konz II  - SC Wittlich V
13.2.2011 Konz III  - SC Wittlich IV
20.2.2011 PST Trier III  - Konz IV
20.2.2011 PST Trier V  - Konz V