Grundschule Wasserliesch und Schachspieler erhielten Pokale

aus Konzer Rundschau vom 14.04.2016

Im Foyer der Schule hatten sich zahlreiche Schülerinnen, Schüler und Lehrer eingefunden, um bei der Pokalüberreichung an die vier jungen Schachspieler, die bei den Rheinland-Pfalz Schachmeisterschaften der Grundschulen den Titel errungen haben, teilzunehmen.

Gerhard Klein, Vorsitzender der Schachfreunde Konz-Zewen war mit dabei.

Er sprach von einem großen Anlass und einer Ehrung der Schule und der vier jungen Schachspieler, die den Meistertitel geholt haben. Insgesamt kämpften 16 Mannschaften der rheinland-pfälzischen Grundschulen um den Titel. Wasserliesch ging als Sieger hervor mit jungen Spielern die bei der SG Trier und den Schachfreunden Konz-Zewen trainieren. Dank sprach er dem Betreuer Dirk Felten für seine gute Arbeit aus.

VG-Beigeordneter Joachim Weber überbrachte die Glückwünsche von Bürgermeister Dr. Frieden, der auf Dienstreise war. Für die Schule ist es eine Auszeichnung, Schüler zu haben die sportlich einen hohen Erfolg vorweisen können.

Er überreichte an die Schulleiterin Adelheid Löwenbrück einen Pokal für die Schule und an die vier jungen Schachspieler einen Pokal, die von Bürgermeister Dr. Frieden gestiftet waren.

Alle wünschten den vier bei den Deutschen Meisterschaften in Friedrichsroda (Thüringen) vom 24. bis 27. April alles Gute und sportlichen Erfolg..

RSPokaleGSWasserliesch2016

Joachim Weber, Adelheid Löwenbrück, Dirk Felten und die vier jungen Schachspieler Tobias Hoffmann, Maximilian Felten, Maximilian Merkel und Lukas Felten (v.li.)