Grundschule Wasserliesch ist Schach-Bezirksmeister

aus Konzer Rundschau vom 11.02.2016

Schach-Bezirksmeister - das ist ein toller Erfolg, den die jungen Schachspieler der Grundschule Wasserliesch bei dem größten Schachturnier für Grundschüler in Kasel errangen.

Insgesamt starteten 22 Mannschaften mit 100 Grundschülern bei den Meisterschaften. Mit Spaß und Konzentration waren die jungen Schachspieler bei dem fast siebenstündigen Konzentrationsmarathon bei der Sache.

Die Wasserliescher Grundschüler mit Rheinland-Meister Maximilian Felten an Brett 1 legten einen Start-Ziel-Sieg hin und wurden mit 13:1 Mannschaftspunkten Bezirksmeister.

Neben Maximilian Felten (SG Trier) konnte sich auch Tobias Hoffmann (SF Konz-Zewen) mit jeweils 7:0 Punkten Brettmeister nennen.

Mit zur Siegermannschaft gehören Maximilian Merkel (PST Trier) und Lukas Felten (SG Trier). Betreut wurden die jungen Schachspieler von Dirk Felten.

Die vier Kids sind alle Vereinsspieler und Maximilian Merkel als Ganztagsschüler der Grundschule Wasserliesch gehört der dortigen Schach-AG an.

Bezirksmeister Wasserliesch sowie die Grundschulen von Lissendorf, Idarbachtal und Schillingen haben sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert.

GSWasserlieschBezirksmeister

Betreuer Dirk Felten mit den Schachkids Lukas Felten, Maximilian Merkel, Tobias Hoffmann, Maximilian Felten und Schulleiterin Adelheid Löwenbrück (v.li.)

Zu diesem tollen Erfolg gratulierte Schulleiterin Adelheid Löwenbrück den Vier und drückt die Daumen für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.