Harmonischer Jahresausklang

aus Konzer Rundschau vom 14.01.2016

Am letzten Spielabend des Jahres 2015 trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu den traditionellen Weihnachtsblitzturnieren. Bei den Kids traten 6 Jungen und 2 Mädchen an, bei den Fortgeschrittenen 7 Jungen und 2 Mädchen. Der Erstplatzierte erhielt einen Pokal, für die Ränge 2 und 3 gab es Medaillen. Außerdem bekam jeder Teilnehmer einen großen Schokoladen-Nikolaus

Das Kinderturnier unter der Leitung von Gerhard Klein sah Phil Scheuring mit 10 Punkten als Sieger. Um Platz 2 gab es einen spannenden Stichwettkampf zwischen Nikos Weinert und Maximilian Kopp, beide hatten 9 Punkte, den schließlich Nikos für sich entschied. Vierter wurde Nils Scheuring (8) vor Matthias Ryll (7) sowie drei weiteren Kids.

HarmonischerJahresausklang2015

Das Fortgeschrittenenturnier leitete Peter Laubenstein. Hier ließ Luis Haller nichts anbrennen und gewann mit 7,5 Punkten vor Maurizio Gatkewicz (6,5).

Dritte wurden Sophie Biermann und Lukas Hoffmann (jeweils 6 Punkte). Die Plätze fünf bis sieben belegten Luna Schilz, Jan Zillgen und Tobias Hoffmann (alle 3 Punkte) vor zwei weiteren Teilnehmern.

Nach der Ehrung verabschiedete der 1. Vorsitzende Gerhard Klein die jungen Konzer Schachspieler in die Weihnachtsferien.

Zum abschließenden Blitzturnier der Erwachsenen fanden sich sechs Herren ein, die dann doppelrundig spielten. Am Ende gab es zwei Sieger mit Alexander Harig und Benedikt Scholtes (beid 8 Punkte) vor Willi Leinen (5), Manuel Hesse (3,5), Gerhard Klein (3) sowie Karl-Heinz Schmitz (2,5).