Jugend

Bericht zur Jugendvereinsmeisterschaft 2018

Am 09.03.19 wurde in unseren Räumen im Kloster Karthaus die Jugendvereinsmeisterschaft 2018 durchgeführt, die vom letzten Jahr auf diesen Termin verlegt werden musste.

 

Es fanden sich mit 15 Kindern und Jugendlichen eine schöne Anzahl für das Turnier zusammen.
Gespielt wurden 5 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 30 min je Spieler.
Die ersten 15 Minuten wurde mitgeschrieben, um Turnierbedingungen realitätsnah zu üben.
Es wurde sehr konzentriert und ruhig gespielt, ich konnte z.T. sehr gute Spielzüge beobachten, im Gegensatz zu letztem Jahr gab es kein einziges Schäfermatt !

Maximilian Kopp konnte sich mit 5 Siegen in 5 Partien auch in einer Zeitnotphase als Jugend-Vereinsmeister durchsetzen.
Sehr schön war auch, dass es mit Nick und Tom zwei unserer jüngeren Kinder mit Platz 3 und 5 je einen schönen Pokal sichern konnten.
Ebenso zeigte Sarah als bestes Mädchen mit 1,5 Punkten eine gute Leistung.

Alle Kinder, die keinen Pokal erringen konnten, nahmen eine schöne Erinnerungsmedaille mit nach Hause.
Allen hatte es sehr großen Spass gemacht.

 

JVM2018

 

Jugendvereinsmeister 2018

Maximilian Kopp

 

Tabelle nach 5 Runden

1 Maximilian 5,0
2 Matthias 4,0
3 Nick 4,0
4 Nicos 4,0
5 Tom 3,0
6 Jakob 3,0
7 Lukas 2,5
8 Vincent 2,5
9 Jonas 2,5
10 Ilia 2,0
11 Hans 2,0
12 Oliver 2,0
13 Can 1,5
14 Sarah 1,5
15 Edward 1,5

 

Peter Laubenstein