Abschlussbericht von der DVM u14w 2016 in Düsseldorf

Nachdem sich unsere Mädchen in den ersten 4 Runden sehr gut geschlagen hatten, konnte man in der zweiten Hälfte des Turniers das Leistungsniveau nicht ganz beibehalten.

Erfurt - Konz: 3 1/2 - 1/2
Wie bei der Mitteldeutschen Meisterschaft war das Team aus Erfurt zu stark für uns.
Allein Sophie Biermann konnte wiederum ein Remis erkämpfen und einen halben Punkt verbuchen.

Für die anderen drei anderen Damen (Luna und Tabea Schilz, Katharina Bohrer) war in dieser Runde nichts zu holen.
Die Thüringer beendeten das Turnier als Dritte.

Ammersee - Konz: 2:2
Dies Partie war mit für uns die umkäpfteste Partie des Turniers.
Luna Schilz brachte uns schnell mit 1:0 in Führung.

Diese Führung konnten Tabea Schilz und Katharina Bohrer in ihren umkämpften Spielen leider nicht verteidigen.

Die beiden Spielen gingen verloren. Sophie Biermann spielte ausgeglichen und die Partie schien schon verloren.

Jedoch patzte die Gegnerin im Endspiel nach mehr wie 4 Stunden Spielzeit und gab ein Remis noch aus der Hand.
Das schon verloren geglaubte Spiel endete so - glücklich - remis.

Konz - Brackel 1/2 : 3 1/2
Am vierten und letzten Spieltag ging es gegen die Schachfreunde aus Brackel.

Der vierte Tag war definitiv nicht unserer Tag.

In dieser Runde agierten unsere Damen müde und teilweise unkonzentriert.

Wie im Spiel gegen Düsseldorf und Erfurt war es wiederum Sophie Biermann die als einzige ein Remis erringen konnte.

Abschlusstabelle:

18 SV SF Friedrichshagen 4
19 SK Endingen 3
20 SK Neumarkt 2

*unsere Gegner im Turnier.

Am Ende haben wir das Turnier auf dem 15. Tabellplatz beendet.

Da wir nur gegen Manschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt haben können wir der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Sophie Biermann zeigte mit 4 Siegen und 2 Remis eine herausragende Leistung und verpasste den Brettsieg am Brett 2 nur um einen halben Brettpunkt.

Aber auch Katharina Bohrer, Tabea Schilz und Luna Schilz zeigten gute Leistungen.
Alle Spieleinnen trugen in den verschiedenen Spielen in unterschiedlicher Kombination zu den Punkten bei.

Die Schachfreunde Konz gratulieren der u14w-Frauschaft der SG Solingen zum Sieg der Deutschen Vereinsmeisterschaft 2016 u14w ganz herzlich.

Alle Spiele und weitere Infprmationen unter http://www.deutsche-schachjugend.de/2016/dvm-u14w/

Clemens Schilz