Jugend

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2016

Die diesjährigen BJEM wurden vom 29.-30.10.2016 unter Leitung von Mietek Bakalarz und seinem Team in den Räumlichkeiten der Grundschule Olewig ausgetragen.

 

Insgesamt nahmen 67 Kinder und Jugendliche in 5 Wettkampfklassen ausgetragen. Die Räumlichkeiten waren sehr schön und hell.

Ein Spielareal auch mit Fußballplatz auf dem Gelände war ideal, um überschüssige Energie wieder abzubauen und wurde bei dem schönen Herbstwetter ausgiebig genutzt. Für das leibliche Wohl von Spielerinnen und Spielern, Eltern und Betreuern war gut gesorgt. Kompetente Turnierleitung.

 

Es wurde vor allem im Bereich der U14 und U16 hochkonzentriert und oft bis zur letzten Minute gekämpft (keine Verlängerung). Und es gab schöne Partien und Kombinationen zu sehen.

 

Bestplatzierte des Gesamtturnieres:

 

U16-U18 (5 Runden):
Elias Roos     Platz 1 4,5 Punkte (SG Trier)
Sören Rauch  Platz 2 4,0 Punkte (SG Trier)
David Tokarz Platz 3 4,0 Punkte (SG Trier)

 

U14 (5 Runden):
Luis Haller              Platz 1 4,5 Punkte (Konz)
Maurizio Gatkewicz Platz 2 3,5 Punkte (Konz)
Tom Chalabi           Platz 3 3,5 Punkte (Schachakademie)

 

U12 (6 Runden):
Luna Schilz        Platz 1 5,0 Punkte (Konz)
Adrian Bakalarz Platz 2 4,0 Punkte (Schachakademie)
Elias Wissen      Platz 3 4,0 Punkte (SC Wittlich)

 

U10 (6 Runden):
Merkel Maximilan  Platz 1 5,5 Punkte (SG Post-BKS)
Warnking Lorenzo Platz 2 5,0 Punkte (Schachakademie)
Gamza Dorian       Platz 3 4,0 Punkte (Schachakademie)

 

U8 (7 Runden):
Lutz Hasenbeck  Platz 1 6,0 Punkte (SG Bit-Boll.)
Florian Mies       Platz 2 5,5 Punkte (SG Bit-Boll.)
Ilias Karakostas Platz 3 5,0 Punkte (SG Trier)

 

Aus Konzer Sicht waren wir mit 12 Kindern und Jugendlichen sehr gut vertreten, wobei schon ein Viertel durch die Töchter der Familie Schilz gestellt wurde.

 

In den einzelnen Klassen spielten: (Links zu den Ergebnislisten in der Titelleiste der Klassen/Qualifikation Rheinlandmeisterschaft rot)

 

U16-U18 (5 Runden):
Lukas Hoffmann Platz 9 3,0 Punkte
Jonas Michel      Platz 16 2,0 Punkte

 

 

BJEM2016U14

 

U14 (5 Runden):
Luis Haller             Platz 1 4,5 Punkte
Maurizio Gatkewicz Platz 2 3,5 Punkte
Sophie Biermann   Platz 5 3,0 Punkte (bestes Mädchen)
Tabea Schilz          Platz 6 3,0 Punkte

 

U12 (6 Runden):
Luna Schilz        Platz 1 5,0 Punkte
Maximilian Kopp Platz 11 3,0 Punkte

 

U10 (6 Runden):
Matthias Ryll   Platz 4 3,5 Punkte
Nicos Weinert Platz 5 3,0 Punkte
Marie Schilz    Platz 6 3,0 Punkte (bestes Mädchen)

 

U8 (7 Runden):
Paul Ammon Platz 5 3,5 Punkte

 

Somit haben sich aus unserem Verein von 12 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen 8 für die Jugendeinzelmeisterschaften auf Rheinlandebene qualifiziert !

 

Luis Haller und Luna Schilz konnten in ihrer Spielklasse jeweils den ersten Platz belegen und wurden Bezirksmeister.


Bezirksmeisterin in der U14 wurde Sophie Biermann.


Bezirksmeisterin in der U10 Marie Schilz.

 

6 Konzer Kids konnten somit einen Pokal gewinnen und 3 unserer Mädchen wurden Bezirksmeisterinnen.

 

In der sehr starken obersten Gruppe blieben Lukas Hoffmann und Jonas Michel im Rahmen ihrer Erwartungen.

 

Maximilian Kopp erreichte einen guten Mittelfeldplatz. Paul Ammon bei den Kleinsten ließ ein echtes Potential aufblitzen.

 

Das ist für unseren Verein ein wirklich hervorragendes Ergebnis !

 

Die Rheinlandmeisterschaften werden ab dem 02.01.2017 in Oberwesel stattfinden.
Die Planungen dazu laufen bereits.

 

Peter Laubenstein/Richard Michalowski