Grundschul-Bezirksentscheid 2013 in Trier

Verbandsgemeinde Konz mit drei Teams vertreten

Am 14. Dezember 2013 findet ab 10 Uhr in der Integrierten Gesamtschule Trier-Mariahof die Grundschul-Mannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Trier statt. Erwartet werden etwa 20 Teams. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften Mitte März in Koblenz.

Mich0002Die Verbandsgemeinde Konz ist erstmals mit drei Teams von zwei Grundschulen vertreten. Während die GS St. Marien Nittel wie im Vorjahr je eine Mannschaft aus aus dem 3. und 4. Jahrgang entsendet, nimmt die GS St. Johann Konz nach einem halben Jahrzehnt wieder am Bezirksentscheid teil. Die vier Kinder dieser Schule kommen aus allen vier Jahrgängen: Tabea Schilz und ihre Schwester Luna, Jan Zillgen sowie Liza Valentina Gilca.

Richard Michalowski