Dähnepokal 2011

Dähnepokal Schachbezirk Trier 2011 - Halbfinals stehen fest

Am 10. März 2011 startete der diesjährige Dähnepokal 2011, ausgerichtet von den Schachfreunden Konz-Karthaus. Neben dem Titelverteidiger Dr. Ulrich Segna beteiligten sich weitere 21 Spieler aus 6 Vereinen an dem KO-Turnier. Nach dem Abschluß der 3. Runde stehen jetzt die Halbfinals fest. Am 31. März 2011 kommt es um 19:30 Uhr zu folgenden Begegnungen:

Paarungsliste·der·4.·Runde··
TischTNrTeilnehmer-TNrTeilnehmerErgebnis
1 8. Moskovitsch,Bori - 2. Griesinger,Chris ·-·
2 17. Lutz,Oliver - 16. Segna,Ulrich,Dr. ·-·

Im Viertelfinale kam Boris Moskevitsch kampflos in die nächste Runde. Die Gegnerin konnte wegen einer plötzlichen Erkrankung leider nicht antreten. Christian Griesinger münzte eine starte Initiative in einen Materialgewinn um. Dieser wurde weiter ausgebaut und führte zu einem nie gefährdeten Sieg. Die beiden anderen Viertelfinalpartien verliefen äußerst spannend. Erst in der Endspurtphase konnten· Ulrich Segna und Oliver Lutz im Endspiel den Sieg erreichen.

Übersicht der· Begegnungen von Runde 3:

· Paarungsliste·der·3.·Runde ·
TischTNrTeilnehmer-TNrTeilnehmerErgebnis
1 2. Griesinger,Chris - 1. Hibberd,Nigel 1 : 0
2 8. Moskovitsch,Bori - 10. Hoffmann,Bianca + : -
3 16. Segna,Ulrich,Dr. - 11. Gödde,Patrick 1 : 0
4 19. Tratar,Willi - 17. Lutz,Oliver 0 : 1

Alle Informationen zum diesjährigen Dähnepokal finden Sie hier. Den aktuellen Spielplan finden Sie hier.