Schachfreunde beim sonnigen Sommerfest

Am letzten Sonntag vor dem Beginn des neuen Schuljahres trafen sich nachmittags viele Schachfreunde, Ehepartner, Eltern, Geschwister und Freunde der Vereins in und an der Antoniushütte im Konzer Tälchen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten sich die über 30 Teilnehmer, grillten Fleisch und Würstchen, bedachten manches, was im Verein oder in der Familie geschehen war und planten für die Zukunft.

Der Vorsitzende der Schachfreunde, Gerhard Klein, begrüßte die Gäste herzlich und dankte allen, die durch Kuchen- und Salatspenden sowie durch die Mithilfe beim Auf- und Abbau zum Gelingen des Festes beitrugen. Besonders hob er den strahlenden Sonnenschein hervor, der den stundenlangen Regen am Vortag abgelöst hatte. Es war eine weise Entscheidung des Vorstands, den Sonntag, 7. August 2011 für das Fest auszuwählen!!

Zahlreiche, meist jugendliche, Schachfreunde konnten es im Laufe des Nachmittags dann doch nicht lassen: es wurde Schach gespielt!

Im Rahmen des Festes überreichte Dieter Kappes den Spielern der 4. Mannschaft Plaketten für ihren unangefochtenen Sieg in der C-Klasse. Pascal Grün, der die Mannschaft souverän leitete, Daniel Scheidt, Gerhard Klein und Peter Müller freuten sich über die Auszeichnung und den Applaus der zahlreichen Teilnehmer.

Gegen 20.00 Uhr halfen viele beim Abbau und der Reinigung der Hütte; ein schönes Fest war zu Ende gegangen.

Im kommenden Jahr werden sich die Schachfreunde beim Sommerfest erneut treffen, denn wie heißt es: „same procedure as every year!“

Gerhard Klein