Bezirkseinzelmeisterschaft 2011 - SB TRIER

Alexander Dany  gewinnt mit 6,0 Punkten

Alexander Dany gewann die Bezirkseinzelmeisterschaft des Schachbezirks Trier mit 6,0 Punkten aus 7 Runden. Er gab dabei nur zwei Kurzremis ab. In der letzten Runde konnte Pascal Pflaum mit einem Sieg gegen seinen Kontrahenten Gerhard Niebergall (5 Punkte) diesen noch mit 5,5 Punkten abfangen. Alle drei Titelträger spielen für die SG Trier. Auf dem undankbaren vierten Platz landete Paul Bösten (SK Schweich) ebenfalls mit 5 Punkten aber schlechterer Feinwertung gegenüber dem Drittplatzierten.

Bei sehr guten Spielbedingungen begannen 25 Spieler das Turnier und ermittelten in 7 Runden nach Schweizer System den Bezirkseinzelmeister des Schachbezirks Trier. Die Ausrichtung wurde durch die SG Trier in der Medardschule, Trier, Medardstrasse durchgeführt.

Von den Schachfreunden Konz-Karthaus nahmen die Spieler Dieter Kappes (4,5 Punkte, 5. Platz) und Thomas Urfels (4 Punkte, Platz 14) teil. Damit konnten beide Konzer Teilnehmer ihren Startplatz behaupten.

Die Teilnehmer, die Ergebnisse der einzelnen Runden und die Tabellen finden Sie hier.