Schöner Erfolg beim MPG Schulschachopen 2010

Am 6. November nahmen 8 Jugendliche am 6. MPG-Schulschachopen teil, einem Schnellschachturnier mit 34 Teilnehmern. Dabei konnte unser Schachnachwuchs schöne Erfolge erzielen.

 

Lukas Wallinger erspielte sich 2,5 Punkte und den 27. Platz.


Mit 3 Punkten wurde Cameron Laubenstein 25.


Jonas Michel hatte die gleiche Punktzahl, aber eine bessere Unterbewertung und wurde 22.


Florian Gaab hatte zum Schluss 4 Punkte auf seinem Konto und wurde16., einen Platz hinter Pascal Hein, der ebenfalls 4 Punkte hatte und 15. wurde.


Manuel Hesse als 12., auch mit 4 Punkten, wurde Bester seiner Altersklasse U16.


Johannes Weis wurde mit 5 Punkten (!) aus 7 Spielen bester Spieler der U12 und erreichte den 8. Platz, nur 2 Plätze hinter Johannes Laubenstein, der 6. wurde, ebenfalls mit 5 Punkten, aber mit besserer Unterbewertung.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler, die sich tapfer geschlagen haben. Herausragend war wohl die Leistung von Johannes Weis, was ihm Ansporn sein sollte, bei weiteren Turnieren an diesen Erfolg anzuknüpfen.