Daniel Scheidt wird Schach-Jugend-Vereinsmeister 2010

aus Konzer Rundschau vom  15.9.2010

JVM_d00f4eb317In 5 Runden Schweizer System (jeweils punktgleiche Spieler werden gegeneinander ausgelost) haben die Konzer Schachfreunde ihre Jugend-Vereinsmeisterschaft 2010 ausgetragen. Bei den Spielen, die bis zu 3 Stunden Spielzeit pro Spiel dauerten, kam es zu überaus spannenden Begegnungen, wobei jedoch immer gegenseitige Fairness die Spiele bestimmte. Alle Spieler waren bis zur letzten Partie dabei und kamen jeweils pünktlich zum Spielbeginn.

Die ausgezeichenten Jugendlichen mit dem Vorsitzenden Gerhard Klein (3.v.re.) und den Trainern

Am Ende gewann Daniel Scheidt souverän die Meisterschaft mit 4,5 Punkten und nahm aus der Hand des Vorsitzenden der Schachfreunde Gerhard Klein den Siegerpokal und den Wanderpokal entgegen. Vizemeister wurde mit 4 Punkten Manuel Hesse, der im letzten Jahr enorme Fortschritte machen konnte.

Johannes Weis, der 3,5 Punkte erreichte, nahm den Pokal für den 3. Sieger mit nach Tawern. Pascal Hein hatte wenig Losglück, erhielt die stärksten Gegner und wurde am Schluss 4. Sieger knapp vor Johannes Michel, der mit seinen 9 Jahren einen hervorragenden 5. Platz erzielen konnte.

Bester Jugendspieler ohne DWZ-Wertung (noch kein Mitspiel bei Mannschaftsspielen) wurde Cameron Laubenstein. Das Turnier, das vor und nach den Sommerferien ausgetragen wurde, stand unter der souveränen Leitung von Peter Müller und Peter Laubenstein, die sich mit den Siegern freuten.

Dank gilt auch den Eltern und Großeltern der jungen Schachspieler, die die Jugendarbeit der Konzer Schachfreunde rege unterstützen. Gerhard Klein übergab am Schluss die Urkunden über die Brettmeister bei der letzten Schachsaison:

Pascal Grün wurde Brettmeister (bester Spieler am Brett 1) und Pascal Hein Brettmeister am Brett 2. Mit besten Wünschen für einen guten Start ins Spieljahr 2010/2011 endete die Siegerehrung.