Erfolgreiches Sommerfest der Schachfreunde

Sommerfest2010_048Das Sommerfest der Konzer Schachfreunde am Sonntag, den 15.8.2010 war trotz des Dauerregens ein Riesenerfolg. Der Einladung des Vorstandes in die Grillhütte im Konzer Tälchen waren 51 Mitglieder und Freunde gefolgt, die bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie beim Grillen von Schwenkbraten und Würstchen bis in die Abendstunden hinein zusammensaßen, klönten und von vergangenen Erfolgen und zukünftigen Turnieren erzählten.

Sommerfest2010_063Gerhard Klein begrüßte die Teilnehmer und gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele gekommen waren. Er dankte allen Helfern und Freunden, die durch Kuchen- und Salatspenden sowie durch ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau sowie beim Grillen zum Erfolg beigetragen haben. Dank der hervorragende Lage und Ausstattung der Antoniushütte konnten sich alle sowohl in der Grillhütte wie am überdachten Grillplatz als auch in einer offenen Halle, in der Schach gespielt wurde, aufhalten. So war der Nieselregen überhaupt kein Problem.

Sommerfest2010_054Peter Laubenstein ehrte die Sieger der Konzer Vereinsmeisterschaft 2010. Dieter KappesSommerfest2010_058 wurde Vereinmeister 2010 und konnte die Meisterschaft knapp vor Willi Leinen und Jörg Ruhe für sich entscheiden. Mit schönen Pokalen wurden sie ausgezeichnet. Peter Laubenstein ehrte zudem Christian Griesinger, der durch seine Trainingsarbeit wertvolle Dienste für unseren Verein leistet. Als Nicht-Vereinsmitglied spielte er mit und konnte den 1. Platz erkämpfen.

Nach einem schönen Nachmittag endete das Fest um 21 Uhr. Sommerfest2010_046Sommerfest2010_047Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest der Schachfreunde am 7. August 2011. Die Diashow finden Sie hier!